Re: Tankgröße


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 04. August 2022 15:23:00:

Als Antwort auf: Re: Tankgröße geschrieben von Jogurt am 04. August 2022 12:05:05:

Hallo allerseits!

Ja, das kann einem passieren, dass eine "abgenudelte" ESP dann nicht freiwillig wieder ansaugt.
Was ich schon öfter hatte, waren qualmende Anlasserkomponenten, trotz Pausen beim Orgeln. Das ist sicher eine "Rosskur".
Ich benutze in dem Fall eine Ballpumpe, die ich in die Vorlaufleitung zwischen Filter und ESP stecke, einfach, um die Komponenten zu schonen.
Der Marcel hat mal ausgelotet, was der Tankgeber bei welchem Füllstand so angibt und hat sich eine elektronische digitale Tankanzeige gebaut. Seine Erkenntnisse hat er im WIKI niedergelegt, zu lesen unter
lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:tankanzeigeliter
Er hat dabei festgestellt, dass der Geber garnicht so ungenau ist, aber das Gesamtsystem natürlich ungeeicht ist und wirklich nur grob anzeigt.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten