Re: Tankgröße


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 05. August 2022 00:13:13:

Als Antwort auf: Re: Tankgröße geschrieben von Marcel(NL) am 04. August 2022 19:48:46:

Hallo Marcel!

Ich hatte mich mit al diesen Dingen ja mal ganz tief beschaeftigt und auch eine sehr genaue andere Loesung gefunden,
die sehr einfach einzubauen ist und Dino auch schon faehrt.

Ja, in dem Artikel ist beschrieben, wie du die Übertragungsfunktion (Transfer-Function) des Tankgebers ermittelt hast, wie du einen ADC (Analog-Digital-Wandler) mit LED-Anzeige eingebaut hast.
Damit kannst du dir die Geberspannung anzeigen lassen. Nun muss aber noch die Übertragungsfunktion angewendet werden, um aus der Spannungsanzeige eine Liter-Anzeige zu machen. Bist du da schon weiter mittlerweile?

P.S. @Timo...Du wolltest mir damals mal eine analoge Ersatzanzeige mitbringen....wozu es leider nie gekommen ist....

Ja. Leider ist es dazu nicht gekommen. Wenn du möchtest, kann ich dir das Instrument aber gerne per Post zukommen lassen. Das ist zwar, wie ich gerade im Fall JPEbert mit dem Führungslager feststellen musste, momentan keine zuverlässige Transportmethode, letztlich hat es aber nach mehr als einer Woche doch funktioniert.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten