Re: Fragen an Einspritzdüsen Experten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 03. August 2022 21:08:36:

Als Antwort auf: Fragen an Einspritzdüsen Experten geschrieben von Werner mit TurboCP am 03. August 2022 15:27:05:

Hallo zusammen,
bin jetzt aus Griechenland zurück und will mein Tok Tok Problem lösen. Alle Düsen sind draußen und geöffnet.
Zapfendüsen (wie ACL) und Zwischenscheiben will ich erneuern. Die Düsen sollen wieder auf 160 bar eingestellt werden. Habe CP mit Turbo, LLK und ACL EP.
Alle Einstellscheiben haben 1,9 oder 1,95 also habe ich wenig Spielraum nach oben. Kann ich bei Bedarf evtl. 2 dünnere Scheiben einlegen um auf den Druck zu kommen.
Nur eine die hat einen etwas dickeren Druckbolzen drin und ne Einstellscheibe mit 1mm.
Was gibt es denn da für Unterschiede würde gerne die dickeren Druckbolzen einbauen aber wie finde ich diese. Kennt jemand ne Bosch Nr.
Ein Abdrückgerät habe ich.
Sonst noch ein Tip auf was ich achten sollte evtl. planflächen abziehen oder sowas.
Was spricht dagegen auf die Gewinde der Düsen Kupferpaste aufzutragen. Beim Ausbau hatte ich schon Angst das die Gewinde im Kopf Schaden nehmen.
Liebe Grüße
Werner

Hallo Werner
Gegen Scheiben zulegen spricht absolut nichts.Es gibt sie in 0,05,010,0,20+0,30mm. jeweils 0,05mm erhöhen den Abspritzdruck um 5Bar.

Absolut Sauberkeit hilft enorm um die Düsenstöcke dicht zu bekommen.Ich persönlich war es vor einigen Jahren dann Leid immer wieder mal undichte Düsenstöcke zu haben.
Das hatten wir früher auch bei Bosch auch schon wenn wir Einspritzdüsen überholt hatten.

Habe das so gelöst.
Wenn bei der Düse alles passt löse ich den Düsenstock etwa eine Umdrehung.Dann mit Bremsenreiniger den Diesel endfernen.Etwas Schraubensicherung hochfest oben aufbringen und dann Endfest anziehen.

Der Düsenstock ist dann Garantiert dicht.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten