Re: Nochmal Pilotlager


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von jpebert am 30. Juli 2022 14:05:45:

Als Antwort auf: Re: Nochmal Pilotlager geschrieben von Tiemo am 30. Juli 2022 10:09:22:

Leider ist Dein Lager heute auch nicht da. Aber es ist nicht schlimm. Es schüttet hier und ich bräuchte einen Neopren-Anzug, da ich das Pilotlager und Getriebe vor meiner Werkstatt schwimmend einbauen müsste.

Aber ich denke mittlerweile auch, dass es Pfusch wäre, kein neues zu nehmen. Soll perfekt werden.

Ja, so ist das mit preiswerten Werkzeug. Manchmal mehr als den kleinen Preis wert, manchmal Mist. Ich habe mir jetzt aus einem vorhandenen MB-Zentrierwerkzeug, was auch
selbstnachstellende Kupplungen vorspannen kann beim Einbau, ein perfekt sitzenden Dorn mit längerem Führungshülsenschaft gebaut. Allerdings sitzt der so perfekt, dass die Luft auf dem Lager nicht entweichen kann und der mir wieder entgegen floppt. Eine kleine seitliche Nut sollte dieses Problemchen jedoch beheben.

Vllt. lag es auch an dem Lager. Es sah unbenutzt aus, aber Verpackung und Fettgehalt vom Lager ließen darauf schließen, dass ich nicht der erste war, der es probehalber auf die Eingangswelle geschoben hat. Auf den Federing habe ich leider nicht so genau geachtet.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten