Re: Nochmal Pilotlager


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 30. Juli 2022 10:09:22:

Als Antwort auf: Re: Nochmal Pilotlager geschrieben von jebert am 29. Juli 2022 15:38:30:

Hallo JP!

Naja, die Getriebeeingangswelle hat ja immer den selben Durchmesser, ob 24 oder 28mm Lager. Hm, bin am überlegen, ob ich trotzdem zusammen baue …

Ohne die Abdichtung ist halt die Lebensdauer des Lagers aufgrund des langsamen Fettverlusts etwas herabgesetzt. Die Feder sitzt auf der Rückseite der Dichtlippe, dh. es muss die Lippe schon ganz schön umgekrempelt haben, wenn die Feder rausgerissen ist, wahrscheinlich ist die Lippe aufgeschlitzt. Funktionieren wird es erst mal trotzdem. Schade, dass meins noch nicht angekommen ist, Brief geht normalerweise ja sehr schnell oft innerhalb eines Tages, hatte eigentlich gedacht, dass es schon da sein müsste. Wenn man sich drauf verlassen könnte, dass der Brief heute noch kommt, würde ich sagen, nimm das heile Lager...

Wichtig ist auch, dass beim Einschieben der Getriebewelle nicht zu sehr gewuchtet wird. Dafür hat das große Lager ja den harten Plastikring mit konischer Bohrung als Einführungshilfe, aber dennoch, an der Welle hängen ja 50kg Getriebe.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten