Re: LTs sind am austerben


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marc am 23. Juni 2022 13:50:44:

Als Antwort auf: LTs sind am austerben geschrieben von Hr am 23. Juni 2022 06:05:43:

Servus alle
Nach 3 Wochen Urlaub in France und Spanien auf
diversen CP nur ein LT gesehen, und der hatt geblinkt wie Wild.
Auch alte Ducatos sehr sehr selten.
CP direkt am Meer, fast immer ausgebucht.
Dank Platzhüpfen hatts bei uns immer geklappt.
Diesmal keine Probleme mit LT bis auf Frontscheibenriss.
Bleibts alle Gsund.
Gruss Hr &Silvia

Ich bin häufig/regelmäßig in Richtung Ostsee (Fehmarn) unterwegs... Im letzten Jahr (und auch schon in 2020) hatte ich den Eindruck, daß jedes Vehikel mit 4 Rädern und Schlafgelegenheit reaktiviert wurde (sehr viele, sehr heruntergekommene Ducatos, aber auch deutlich mehr LTs als vorher)... Anfang dieses Jahres auch noch, aber mit steigenden Sprit-/Diesel-Preisen im Frühjahr hat dies plötzlich und deutlich nachgelassen (übrigens auch weniger von den "normalen" WoMos unterwegs)...
Meine Vermutung ist, daß aufgrund der hohen Sprit-Preise doch einige den Kurztrip oder Urlaub ausfallen lassen bzw. nur kürzere Entfernungen in Kauf nehmen. Die meisten Besitzer von alten LTs (und Ducatos) schwimmen vermutlich nicht gerade im Geld und müssen dann doch etwas mehr sparen...?
Selbiges war auch Pfingsten auf Fehmarn zu beobachten: normalerweise reisen am Pfingstwochenende ziemlich viele Camper (WoMo oder Wohnwagen) aus Bayern und Baden-Württemberg an (Pfingstferien), dieses Jahr auffallend weniger...
Wir machen auf diesen Trips immer eine Wette, wie viele LTs wir unterwegs treffen, in der Regel sind es dann 2-5 pro Weg, in diesem Jahr fast immer: NULL... Allerdings sieht man immer mehr TOP-restaurierte Fahrzeuge (was ja auch schön ist!)...

Gruß
Marc (seit über 20 Jahren im LT unterwegs, und ein Ende ist nicht abzusehen)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten