Re: LT35Z schalst erhöhen durch Federtausch


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Geschrieben von Marius-HH am 16. Juni 2022 22:09:01:

Als Antwort auf: Re: LT35Z schalst erhöhen durch Federtausch geschrieben von Wifrieds am 16. Juni 2022 20:24:17:

Moin zusammen,
Ich überlege spontan eine Clou auf LT zu kaufen. Leider ist es ein 35Z.
Habe eben mal schnell im Wiki nachgelesen und die Suche bemüht.
Sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied in den Federpaketen liegt? Also die Federn für einen 40 oder 45 kaufen und ab zum TÜV?
Vorderachse kann ja bleiben. Oder gibt es noch andere Unterschiede an der Achse oder dem Rahmen.
Gruß
Marius
Hallo,
bei Ebay-Kleinanzeigen war ein VW LT 35Z als Abschleppwagen zu verkaufen. Dieser hatte 4590 Kilo zulässiges Gesamtgewicht mit der Schraubfederachse vorn. Also muss es ja eine Möglichkeit geben, das ganze Aufzulasten. Ich habe irgendwo das Bild vom Fahrzeugschein des LT35Z mit dem hohen Gesamtgewicht. Ich schaue das mal nach.
Auch gibt es bei den Karmann Distance Wide einige Exemplare die 3800kg Gesamtgewicht haben, also auch immerhin 300 Kilo mehr.
Helfen kann dir da aber nur der TüV-Mann.
Für vorn gibt es verstärkte Federn und Dämpfer. Die sollte man dann nutzen und hinten gibts ja bei der Blattfeder mehrere Optionen.
gruß Oliver

Moin Oliver,
So wie ich das hier lese gibt es wohl keinen LT 35 mit Starrachse vorn. Ich dachte bisher, dass alle LTs mit Zwillingsachse auch immer eine Starrachse vorn haben.
Ich fahre aktuell einen LT35E Kasten. Der hat Schraubfedern.
Im Wiki unter Vorderachse Blattfedern ist ein LT35 mit aufgeführt, allerdings nur als DoKa wie ich gerade gesehen habe.
Bin irritiert.
Gruß Marius



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