Re: Einspritzdüsen, Leckölleitung, Leckmenge? DW


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 14. Juni 2022 19:15:17:

Als Antwort auf: Einspritzdüsen, Leckölleitung, Leckmenge? DW geschrieben von Udo am 14. Juni 2022 17:38:34:

Moin,
ich fahre einen LT28 (Kasten) Saugdiesel (DW) mit 400.000km. Der Motor läuft recht rund, Abgas sieht auch normal aus.Über die Wartung des Fahrzeugs gibt es wenig Aufzeichnungen.
Heute habe ich Testhalber mal die Leckölleitungen von den Einspritzdüsen abgezogen und festgestellt, dass bei fast jeder Einspritzung Diesel herausspritzt.
Nun meine Frage: Ist das Normal oder ein Zeichen das ich die Düsen wechseln sollte? Ich meine das eine gewisse Leckrate zum Schmieren sicher notwendig ist, bin aber eher davon ausgegangen das es langsam und ohne viel Druck aus den Düsen tropft?
Hat dazu jemand hier Erfahrungswerte?
Liebe Grüße
Udo

Hallo Udo
Es ist völlig normal das es diese Leckölmenge gibt. Die Düsen benötigen sie zum kühlen der Düseneinsätze.
Schmierung bekommen die Düsen absolut genug von dem was sie einpritzen da Diesel Öl ist.
Also mache dir keine überflüssigen Gedanken.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten