Re: Wieder mal Querlenkerlager


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf B am 07. Juni 2022 20:04:32:

Als Antwort auf: Re: Wieder mal Querlenkerlager geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 07. Juni 2022 16:56:19:

Hallo Jörg,
ich vermute mal (;-) , dass du die Buchsen schon mit Vorspannung eingebaut hast. Ist mir auch schon beim ersten Tausch vor vielen, vielen Jahren mal passiert. Hatte damals allerdings Febi verbaut. Kann auch daran gelegen haben. Denn wer Febi wählt, hat schon verspählt! Auch von Topran würde ich die Finger lassen. Meyle, Boge oder Lemförder sind eigentlich beste Adressen. Meine Meyle Traggelenke halten inzwischen sogar länger, als ein Original-VAG, was schon nach 4 Jahren 0,5mm Höhenspiel hatte. VW nennt das übrigens "Elastität".

Dein erwähnter Bahnübergang geht eher auf die Traggelenke oder die Umlenkhebel. Hier in Berlin sind die Straßen übrigens wie ganz, gaaanz viele Bahnübergänge hintereinander. Erst im Umland ("blühende Landschaften") ist alles wieder schön glatt und ohne pausenlose Schlaglöcher.

Gruß, Ingolf
PS.: Meine Febi-Buchsen hielten exakt 3 Jahre und 30Tkm!!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten