Klackern von einem Relais


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Heppi am 02. Juni 2022 00:05:07:

Hallo zusammen,

ich habe während des Fahrens ab und an so ein Klackern - für mich klingt es, wie wenn ein Relais klackert.
Jetzt wollte ich mich mal auf die Fehlersuche begeben. Es passiert immer nur beim Fahren, also nie nur beim Stehen an der Ampel oder so. Und ich bilde mir ein, daß es bei leichten Lenkausschlägen kommt - aber da bin ich mir nicht sicher.
Jetzt wollte ich einfach mal nacheinander die verschiedenen Relais abziehen und schauen, ob das Klackern immer noch da ist.
Dabei bin ich auf zwei Relais gestoßen, die mir nichts sagen bzw. zu denen ich nicht wirklich was finden kann.
Dazu mal meine ZE.

Das Relais mit der "24" hat die Nummer 171 937 503. Laut Wiki sollte es die Nummer 141 951 253 B haben. Steckt da bei mir jetzt was anderes oder hat das die gleiche Funktion?
Und bei dem Relais mit der "2" darüber kann ich auch nichts finden - es hat die Nummer 281 911 251.

Wäre super, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann. Dann kann ich die einzelnen Relais mal testen :-)
Danke euch schon mal!

Schöne Grüße, Heppi.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten