Re: 2 Fragen zur Schiebetür (Plastikteil an der mittleren Schiene)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf B am 31. Mai 2022 11:09:30:

Als Antwort auf: Re: 2 Fragen zur Schiebetür (Plastikteil an der mittleren Schiene) geschrieben von Hank Gordon am 31. Mai 2022 10:13:36:

Hallo Gordon,
das Scharnier (mittlerer Laufwagen) gibt's hier auch komplett:

https://www.werk34.de/de/scharnier-komplett-fuer-schiebetuer-rechts-bus-t2-lt-843-281-336-a.html

Da würde ich nicht groß rumfummeln. Meins war nach 31 Jahren definitiv verschlissen.

Hatte allerdings das Abdeckblech über der Schiene demontiert, weil ich das mit 'der Lücke in der Schiene' zum Rausheben des Laufwagens im Wiki überlesen hatte. Michas Tipp (vorsichtiges Zurückbiegen des Blechs) erscheint mir zudem recht erfolgversprechend!

Tipp: Wenn die Tür hinten rausgehoben ist, kann man sie auf einer Bierkiste (30cm) und einem darauf abgelegten Brett (ca. 5cm) bequem abstellen. Aber darauf achten, dass die Tür nicht auch noch oben rausrutscht, sonst hat man Geburtstag!

Gruß,
Ingolf
1991, 1S, 404000 km



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten