Re: 2 Fragen zur Schiebetür (Plastikteil an der mittleren Schiene)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hank Gordon am 31. Mai 2022 10:13:36:

Als Antwort auf: Re: 2 Fragen zur Schiebetür (Plastikteil an der mittleren Schiene) geschrieben von Micha Mz am 26. Mai 2021 22:12:39:

.....man braucht die Abdeckung der mittleren Laufschiene der Schiebetür nicht abnehmen, um die Schiebetür auszuhängen.
Wenn man hinter der Stelle, wo die Schiene oben eine Aussparung hat das Blech vorsichtig vom LT wegzieht, und einen Gummiklotz oder mit Lappen umwickelten Holzklotz dazwischenklemmt, entsteht dort so viel Freiraum, daß die " Laufkatze " dort auszuhängen geht.
An der Schiebetür braucht garnichts abgebaut zu werden um sie auszuhängen. Wenn die ! Laufkatze " raus ist, braucht man die Tür nur hinten etwas abzusenken, dann geht die obere Rolle aus der Schiene, und dann kann man unten die Laufrolle aus der Schiene heben.
Wenn die nötige Routiene fehlt, sollte man das auf jeden Fall zu zweit machen....
Gruß,
Micha


Hallo Gunnar,
so weit ist von CH-Michl schon alles geklärt.
Du wirst aber Probleme mit dem Abdeckblech haben.
Gugg mal hier,
https://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:schiebetuer:schiebetuerfuehrungen
Um Dir den Ausbau des Abdeckbleches zu erleichtern, empfehle den Keder einfach abzutrennen; den gibt es noch.
Nur Mut, auf geht`s.
Gruß,
Gerald

Hallo,
ich bin auch in die Verlegenheit gekommen, die Führungsrolle und dieses Plastikstück erneuern zu müssen. Vlt könnt ihr mir weiterhelfen. Laut dem Dokuwiki/Reparaturtips soll der neue Keder an das Abdeckblech geklebt werden. Welchen Kleber sollte ich benutzen? Auf einem Bild in den Reparaturtips sieht es aus, als würde die Führungsrolle auch auf einer Schraube/Gewindebolzen sitzen. Da ich keinen Schraubenkopf von der Aussenseite des Rollwagen/Schlitten sehe, frage ich mich, ob sich diese Schraube/Bolzen auch wechseln läßt? Wäre das auch M6 ?
Danke und Gruss



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten