Re: Update: Motorschaden?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 15. Mai 2022 23:30:19:

Als Antwort auf: Update: Motorschaden? geschrieben von Ulrich / Ulm am 14. Mai 2022 18:36:50:

Hallo Ulrich,

nach deiner Beschreibung neige ich nun auch zur Vermutung, dass die Nockenwelle 180° verdreht ist.
Hab zwar gerade (weil das ja nun auch ein neuer Thread ist, den ich einfach noch nicht gelesen hatte) nochmals das Ventilspiel angesprochen, jedoch laufen die Motoren dann meist im kalten Zustand noch einigermaßen und brechen erst bei Leistung nach einiger Zeit ein, wenn sie sich erwärmt haben.
Die weißen Wolken schon direkt nach dem Start sowie die sofortige absolute Kraftlosigkeit lassen eher die Nockenwelle (Steuerzeiten) vermuten.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten