Re: Uhu im Motorraum - Quietschen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Johannes am 13. Mai 2022 11:40:35:

Als Antwort auf: Re: Uhu im Motorraum - Quietschen geschrieben von CH Michl am 13. Mai 2022 09:32:58:

Hallo Gerald, hallo Michl,

danke Euch für Eure Einschätzung! Habe den Motor laufen lassen und eine Zeit lang auf Drehzahl gebracht um die Temperatur der Rollenlager zu prüfen. Habe dazu auch die Abdeckung vom vorderen Zahnriemenschutz abgenommen… Vielleicht war das noch zu kurz aber subjektiv sind die Rollen alle gleich warm (handwarm/anfassbar). Bei defektem Lager müsste dann ja (vermutet das von der Lima) wärmer sein. So im Stand kann ich das Quietschen nicht herbeiführen (nur im Fahrbetrieb) Bevor ich jetzt die Lima tausche und das war es dann doch nicht… gibt es noch weitere Ursachen, die in Frage kommen/ zu prüfen wären, bevor ich auf Verdacht bestelle? Wenn ich Standgas gebe hat die Lima eine leichte Nickbewegung - das ist aber normal oder durch das gesteigerte Anzugsdrehmoment vom Riemen?


Danke nochmal und VG,

Johannes



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten