Kühler


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 30. Januar 2022 12:48:02:

Als Antwort auf: Re: DL- Motor Vaporlocking? geschrieben von Jakob am 12. Januar 2022 12:27:25:

Servus beinand',

Hast du wieder den Kühler vom Benziner verbaut, oder den vom Diesel? (die sind ja anscheinend dicker?)
Gibts die Kühler überhaupt noch in passender Qualität?

die Kühler von Diesel und Benziner sind grundsätzlich gleich bei allen geneigten Motoren im LT. Es gibt bei den originalen Kühlern aber unterschiedliche Aufbauten. Die alten sind Rundrohrkühler, die neueren sind Flachrohrkühler. Wegen des unterschiedlichen Aufbaus bzgl. der Wärmeübertragung haben die unterschiedliche Netztiefen, sind aber von der Kühlleistung her vergleichbar.

Zum Thema "NRF": Es gibt nur noch einen Kühlerhersteller für den LT, egal, was auf dem Karton steht. Ich habe jetzt schon mehrere davon verbaut, bislang ohne Probleme.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten