So ne Heizung ist kein AKW...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 17. Januar 2022 22:27:35:

Als Antwort auf: Batteriemanagement geschrieben von Udo am 17. Januar 2022 13:55:02:

Hi Zusammen,

klar tut das nicht gut, wenn sie nicht nachläuft.

Aber wenn jedesmal bei einem Stromausfall - und sei es nur ne Sicherung - ernsthaft was kaputt ginge, oder das Womo abfackelt, dann würde sowas nicht zugelassen oder eingebaut.

Im AKW gibts da X Notstromaggregate, zwei bis drei getrennte Kühlsysteme und natürlich noch Notsysteme, und Sicherheitssysteme, ne Mannschaft, die alles überwacht.

Das ist bei ner Gasheizung nicht ganz so dramatisch. Strom aus, Flamme aus, keine Nachwärmeproduktion.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten