Re: Ergänzung des Wiki-Artikels zur Gas-Standheizung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 17. Januar 2022 15:44:17:

Als Antwort auf: Ergänzung des Wiki-Artikels zur Gas-Standheizung geschrieben von Wolke 7 am 14. Januar 2022 10:31:33:

Hallo Andy, hallo Micha,
ich habe lange gebraucht, um diese Heizung "zu verstehen", zu der es keine Schaltpläne gab, aus denen man etwas herauslösen konnte. So fing ich im Wiki an. Erweitert wurde der Beitrag durch Tiemo u. a.

Die thermischen Sicherheitsanforderungen sind fast gleich geblieben; nur die Technik ist viel moderner geworden.

Zum Problem:

@Andi, es fängt mit dem Bedienungsschalter/Temperatureinstellung an, geht über den Lüftermotor/Windradschalter der bei richtigem Luftdurchsatz den dort befestigten, sehr feinfühligen Mikroschalter ein-/ausschaltet und letztlich die beiden Thermostate weiter mit Strom versorgt . diese Thermostate auf Platine sind die letzten Kandidaten.
So ist auch der Nachlauf sichergestellt.

Ich muss
@Micha da unbedingt Recht geben.
Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten