Re: Reifendruck


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Wolfgang m.d. H-Frosch am 11. Januar 2022 11:10:30:

Als Antwort auf: Reifendruck geschrieben von Andreas aus Wien am 10. Januar 2022 19:28:04:

Moinsen,
also ich hatte bei unserem LT (3 Tonnen mit allem) rundum immer 4,5 Bar gefahren.
Und ich hatte auch die 195er Reifen montiert.
Das hat immer gut funktioniert. Und das 19 Jahre lang.

Gruß, Wolfgang (nun ohne LT)


Hallo Mitnand hab das mit der Windanfälligkeit gelesen Supa Beiträge und dabei wurde auch der Reifendruck erwähnt da hab ich gleich mal ins Wiki gschaut und bin für meinen LT 31 der als Womo auf 3200kg was auch wirklich habe ohne einer Person an Bord war ds mal auf ner Brückenwage zugelassen ist,hab jetzt 4 Bar auf allen Reifen mit 195R14 fühlt sich für mich am besten an.Also mit 3 Bar wäre mir das zu Schwammig,was meint ihr dazu?
LG.ANDREAS



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten