Off Topic


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Lutz vom Bodensee am 18. November 2021 13:56:22:

Als Antwort auf: Hochdach Materialdicke geschrieben von Marcel(NL) am 18. November 2021 12:00:53:

Hoi Jungs,
Muss nuch immer meine AirRails auf dem Dach befestigen...
Weiss eigentlich Jemand die Materialdicke des Standard GFK-Hochdaches (in den tiefer liegenden Aussparungen)?
Hoffe es geht Euch gut,
da es nun ja kalt wird und dieses mit der Delta-Variante auch in D
sowie hier in NL,
doch zu weiteren Problemen fuehrt,
Artikel Gestern: Vitamin D !!! - wissenschaftlich festgestellt, dass genuegend Vitamin ernstere Probleme und sogar Tot durch Corona vorkommen...
(noetige Dosis um Tot zu vorkommen = 50ng/mL)
Liebe Gruesse,
Marcel

Hallo Marcel,

es ist sicher das falsche Forum um Vitamin D Spiegel zu diskutieren aber als Immunologe und Pharmakologe muss ich hier mal Off-topic meinen Senf dazu geben J es ist inzwischen ziemlich sicher, dass Vitamin D Mangel mit einem erhöhten Risiko einhergeht an COVID 19 schwer zu erkranken. Das heißt aber noch längst nicht dass im Umkehrschluss eine Supplementierung mit Vitamin D davor schützt. Eine placebo-kontrollierte, prospektive Studie in der Vitamin D gegeben wird und dann nach einer bestimmten Zeit geschaut wird, ob in dieser Gruppe weniger COVID 19 auftritt, habe ich bisher nicht gesehen. Bestimmte risikobehaftete Begleiterkrankungen, Lebensgewohnheiten, Bevölkerungsgruppen und andere Confounding Factors könnten z.B. für den Vitamin D Mangel verantwortlich sein. In der Vergangenheit wurde der Vitamin D Supplementierung ja schon einige Wunderdinge zugeschrieben ohne aber letztendlich einen Beweis dafür zu liefern. Ich lasse mich aber gerne von einer sauber durchgeführten Studie überzeugen.

Viele Grüße

Lutz



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten