Re: CE Kennzeichnung / Re: Planar 2D im Innenraum eines Sven Hedin


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 17. November 2021 08:00:02:

Als Antwort auf: CE Kennzeichnung / Re: Planar 2D im Innenraum eines Sven Hedin geschrieben von Hans aus Obb am 17. November 2021 07:36:33:

Hallo Hans!

-> bei Abweichungen kann ja jeder gerne den Hersteller in China verklagen - willkommen im Land des Lächelns

Das müsste dann ja die Stelle tun, welche die Nicht-Konformität feststellen lassen hat, was nicht Aufgabe der Endverbraucher ist. Da unsere Regierenden aber lieber immer neue Knebelgesetze erlassen als vorhandenes Recht durchzusetzen oder sonstwie proaktiv anstatt nur sesselfurzend in Erscheinung zu treten, gibt es wohl sehr viele CE-Kennzeichnungen, die ihre Druckfarbe nicht wert sind...

Auch beim Rest stimme ich dir zu, ich habe selbst auch schon CE-Kennzeichnungen vorgenommen.

Um zurück zu den Heizungen zu kommen, funktionieren sie nach vielen Berichten ziemlich gut. Solange sie in "Gepäck" wie zB. absetzbare Wohnkabinen oder mobile Heizsysteme eingebaut werden, ist es meines Erachtens wohl auch kein Problem. Ein kleiner Tank wird ja mitgeliefert. Wenn man sie aber fest in ein Fahrzeug integriert, könnte ein spitzfindiger HU-Prüfer das bemängeln und theoretisch sogar das Fahrzeug stilllegen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten