Re: Calira Bord-Control 822


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hendrik aus J am 10. April 2021 22:14:47:

Als Antwort auf: Re: Calira Bord-Control 822 geschrieben von LT-Harry am 09. April 2021 22:00:23:

Hallo Harry
Alle gesund?
Den Batteriewächter gibt es schlicht und ergreifend nicht. Jedenfalls nicht serienmäßig.
Was es laut Schaltplan auch nicht gibt sind Sicherungen von den beiden Batterien zum Ladegerät.
Jedenfalls war es so bei unserem Karmann. Sind 2 x 40A, 1x25A und einmal 2A. Ich hab die
nachgerüstet.
Falls Hilfe brauchts ruf einfach an.
Liebe Grüße auch an Gudrun
Martin


Hallo Martin
Dann habe ich den BW 08 auch nicht (dachte schon ich bin blind) :-)
Eine 40 A Streifensicherung hatte ich schon mal gefunden (von Batt 1 zu Batt 2)
Danke für das Hilfsangbot, ich komme schon zurecht.
An meiner Bordcontrol 822 geht (nur) das Licht nicht am Voltmeter, da werde ich jetzt einen Digitalen nachrüsten
Viele Grüße auch an Ortrun
Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de

Iss ja verrückt - bei meinem Karmann ist über den Winter auch die Hintergrundbeleuchtung des Voltmeters ausgefallen - ist diese kompliziert zu wechseln?

Da ich übern Winter eine neue Solaranlage mit Victrom Bluetooth-Regler eingebaut habe, lese ich momentan eher am Handy die Spannung ab, als ans Panel zu schauen. Alledings würde ich die originale Anzeige gern wieder reparieren...

Danke!

Hendrik



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten