Re: Stoßstange lackieren


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Lutz vom Bodensee am 26. März 2021 14:53:42:

Als Antwort auf: Stoßstange lackieren geschrieben von Heppi am 26. März 2021 14:41:14:

Hallo Heppi,

zuerst würde ich die Stoßstange gründlich mit Silikonentferner reinigen. Eine gute Kunststoffgrundierung ist sehr zu empfehlen sonst blättert der Lack irgendwann ab. Eine 2 Komponenten Lackierung ist sicher auch zu empfehlen um ausreichend Härte des Lacks zu erreichen.
Ich verwende immer Komponenten von einem Hersteller da dann die Verträglichkeit sichergestellt ist.

Viele Grüße

Lutz

Hallo zusammen,
so, das Projekt Stoßstange Reparieren nimmt langsam Form an. Aktuell kommt grad Spachtel drauf und muß noch bearbeitet werden.
Mit was lackiert ihr das ganze denn? Und gibt es was sinnvolles zum direkt draufsprühen oder macht eine Grundierung vorher Sinn oder ist sogar zwingend?
Danke euch schon mal :-)
Schöne Grüße, Heppi.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten