ESP32...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 18. Februar 2021 10:15:49:

Als Antwort auf: Re: @ Tiemo und andere Elektronikexperten... geschrieben von Tiemo am 18. Februar 2021 00:46:04:

Hi Tiemo,

der Gary brachte gerade den ESP32 ins Spiel.

Der klingt sehr vielversprechend. Auf kleinsten Energieverbrauch getrimmt, und mit Bluetooth "on board".

Mit einer Lithiumzelle lässt der sich genügend lange betreiben. Ein paar Stunden, das wäre ja schon Luxus. Mehr braucht es nicht. Wenn man sich was überlegt, ihn von außen einzuschalten, dann dürfte die Batterie überhaupt kein Thema mehr sein. Wake on WLAN?

Beim Stromverbrauch wird wohl eher der Messverstärker zu Buche schlagen. Der will eher 12 Volt, an der Stromschnittstelle betrieben mindestens 9.

Wo ich das schreibe, hab ich mir gedacht, nun guck dir den doch erstmal richtig an ;-)

https://www.me-systeme.de/product-pdf?product_id=2980&lang=de

Die haben den auch in einer Variante für Batteriebetrieb! Da muss man die Empfindlichkeit über SMD-Widerstände einmal fest einstellen. Das wäre ja OK, und klingt ja schon fast nach einer Plug and Play-Lösung...

Nicht zu unterschätzen ist allerdings der mechanische Aufbau... Mir schwebt ein gedrehtes Rundgehäuse vor, was mit auf die Welle geschoben wird, mit einer strammen Passung. An der Stelle, wo früher gern dieser Schwingungsdämpfer saß, wenn du die alten Gölfe noch vor Augen hast. Dort verklebt. Die DMS dann eher draußen, in der üblichen Art mit Kleber versiegelt. Damit man die vernünftig anlöten kann.

Axial die Batterie(n) rein, der Rest der Elektronik vergossen. So irgendwie...

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten