Re: Sicherheitsgurte einbauen LT 45 Pritsche
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Tiemo am 25. Oktober 2020 20:43:09:
Als Antwort auf: Sicherheitsgurte einbauen LT 45 Pritsche geschrieben von Lena (LT 45 Pritsche) am 25. Oktober 2020 13:09:11:
Hallo Lena,
und erst mal willkommen hier!
In der sind keine Sicherheitsgurte verbaut, ich würde aber nun nachträglich gerne welche einbauen. Da ich das noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, welche Gurte ich kaufen muss, wo ich die bekomme und wie man das dann richtig einbaut. Bisher habe ich erkennen können, dass es an den Seitenwänden oben so schwarze, runde Punkte mit einer Schraube drin gibt, an denen wohl ein Ende des Gurtes angebracht wird. Die Fahrergurte im LT bestehen aus einer Gurtumlenkung, die knapp über Schulterhöhe hinter dem Sitz in die Seitenwand geschraubt werden, wahrscheinlich dort, wo du die Punkte gesehen hast, dem Gurtaufroller, der in gerader Linie darunter, ebenfalls an der Seitenwand befestigt wird, sowie einer Gurtpeitsche aus Stahlseil, die fahrzeugmittig für den Fahrer an der Sitzkonsole und für den Beifahrer am Bodenblech verschraubt werden.
Nicht immer sind die Gewinde vorhanden, also schraub die Plastikteile mal raus und suche darunter nach der weiteren Gewindebohrung für den Aufroller.Geeignete Gurte für den LT findet man von mehreren Anbietern, zB. bei Stevens oder Gurtshop (einfach mal suchen im Internet). Sie werden normalerweise mit allen notwendigen Teilen geliefert, sodass man sie sofort montieren kann.
Gruß,
Tiemo
- Re: Sicherheitsgurte einbauen LT 45 Pritsche Lena (LT 45 Pritsche) 27.10.2020 10:59 (4)
- Re: Sicherheitsgurte einbauen LT 45 Pritsche Tiemo 28.10.2020 01:40 (2)
- Re: Sicherheitsgurte einbauen LT 45 Pritsche Lena (LT 45 Pritsche) 28.10.2020 12:24 (1)
- Re: Sicherheitsgurte einbauen LT 45 Pritsche Tiemo 28.10.2020 17:53 (0)
- Re: Sicherheitsgurte einbauen LT 45 Pritsche CH Michl 27.10.2020 15:17 (0)
- Re: Sicherheitsgurte einbauen LT 45 Pritsche Micha Mz 26.10.2020 01:00 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten