Re: Pierburg 1b1 Vergaser (CH Motor) lässt sich nicht einstellen

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von ltpit (Peter) am 11. August 2020 17:33:00:

Als Antwort auf: Pierburg 1b1 Vergaser (CH Motor) lässt sich nicht einstellen geschrieben von Simon Legge am 11. August 2020 16:23:34:

Hallo Liebe LT‘lerinnen und LT‘ler,
Ich habe einen LT 35 von 81 mit dem CH Motor und dem 1b1 pierburg Vergaser. Ich war meines Erachtens in einer sehr guten Werkstatt, die nach den original Instruktionen vom Hersteller den Vergaser einstellen wollten. KGH Entlüftung sowie Schlauch von der Abgasnachverbrennung wurden abgeklemmt und verschlossen, jedoch war es der Werkstatt nicht möglich den Vergaser einzustellen. Der Vergaser reagiert nicht auf die CO Einstellschraube und läuft aktuell viel zu mager.
Der Vergaser ist vom Vorbesitzer im Ultraschallbad gereinigt, sowie mit neunen Dichtungen versehen worden.
Habt jemand eine Idee woran das liegen kann, oder kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen in der Umgebung von Bonn und Köln, die sich damit auskennen? Oder ist eine/einer von euch eine Vergaserspezialistin oder Spezialist, der mir da weiterhelfen kann?
Ich würde mich über Tipps und Hilfe freuen.
LG Simon

Hallo Simon
Es nützt wenig wenn der Vorbesitzer den falschen Dichtsatz genommen hat.
Am Vergaser befindet sich eine Alufahne mit Nummer.
Mit der Nummer bestellst du dir bei Ruddis in Berlin den richtigen Dichtsatz.Im Vergaser befindet sich an der Co.Schraube ein Dichtring. Der darf nicht vergessen werden.

Um richtig eingestellen zu können, muss der Zündzeitpunkt perfekt passen 5 Grad vor OT.

Gruß Peter

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten