Re: Nach DV Motortausch wenig Leistung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonas aus Berlin am 27. März 2019 18:44:27:

Als Antwort auf: Nach DV Motortausch wenig Leistung geschrieben von Jonas aus Berlin am 22. Dezember 2018 19:24:58:

Hallo!
Ende letzten Jahres wandte ich mich an euch, da mein 89er LT28 Leistungsprobleme mit seinem neuen DV Austauschmotor hatte.

Kurz noch mal die Problematik:

  • Unter Volllast ab ca. 0,5 Bar: starke Leistungsabnahme, sowie wie starke Vibrationen im Fahrerhaus. Wenn man nicht in die Regionen des Problemes vorstoßen wollte führte das zu einer Höchstgeschwindigkeit von 75km/h im 5. Gang.
  • Mit genau diesen 75km/h bin ich nun letztes Wochenende zum Peter (ltpit) gefahren und mir wurde endlich geholfen! Das Hauptproblem war schnell am Turbolader in Form eines zu langen und dadurch abgeknickten Verbindungs-Schlauches zu verorten, was unter Last zum vorzeitigen Abblasen führte (Peter hat bestimmt mehr / richtigere Details). Aber es wurden noch weitere Leistungs-hemmende Probleme entdeckt: Die Pumpe war nicht richtig eingestellt und ich hatte außerdem viel Luft in der Dieselleitung, was wiederum an undichten Stellen in der gesamten Zuleitung und dem undichten Wasserabscheider lag.

    Nun leistet der DV wieder maximal und ist eine große Freude. Er schafft mit Florida Aufbau nun wieder locker 125km/h GPS (mehr wollte ich ihm nicht antun).

    Danke für die Hilfe im Forum, die anderen Reparatur-Angebote und danke noch mal an Peter, für die schnelle und lehrreiche Reparatur.

    Grüße!



    Antworten:


    WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten