Re: Gastank-Prüfung / Tausch Sven Hedin

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Zausels_Kerl(Martin) am 01. März 2017 22:21:17:

Als Antwort auf: Re: Gastank-Prüfung / Tausch Sven Hedin geschrieben von Jörg aus Dierdorf am 01. März 2017 14:54:04:

Hallo liebe LT'ler vor allem aus dem Norden. Wisst ihr, WO ma den alten unterflur-Gastank am Westfalia-Sven Hedin prüfen lassen kann bzw. ihn instandsetzen / gegen einen Austauschtank tauschen kann? Gibt es sowas hier im Norden / Raum Hamburg / Stade / Cuxhaven??? Unserer ist langsam zu rostig...
Dake für Tipps,
Jörgi
Ruf mal die Fa. Wynen-Gas in Krefeld auf. Da wird dir geholfen
Berichtige: Wynen-Gas Viersen
Das wäre auch meine Empfehlung gewesen. Habe mehrere Mobile dort gehabt in den vergangenen Jahren und bin immer sehr gut damit gefahren. Kompetent, gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr gute Kundenbetreuung. Von Druckgasbehälterprüfung bis Ein/Umbau von Gastanks, Nachrüstung rechtsseitige Befülleinrichtung usw. wurde gut und zu akzeptablen Konditionen uns Termintreue abgehandelt.
vG
Martin

Schwer zu sagen. Für den Concorde habe ich einen 120L Gastank einbauen lassen. Inkl. elektr. Füllstandsanzeige und Befülleinrichtung separat habe ich 1280 Euro bezahlt. Da der Gastank ungünstig unter dem Fahrzeug montiert wurde, musste eine Tankheizung nachinstalliert werden um mit normalem LPG auch im Winter klarzukommen. Die hat dann nochmal knapp 400 Euro gekostet. Ehrlicherweise hat Wynen darauf vorher hingewiesen aber die Mehrkosten bei der Erstinstallation wären die gleichen gewesen, deswegen haben wir es erst so ausprobiert.
Für einen einefachen Einbau (ca. 60-80L Gastank) inkl. Druckminderer und Befülleinrichtung am Tank würde ich etwa 650-800 Euro rechnen.

vG
Martin
Hallo Martin.Ich spiele mit dem Gedanken meinen Karmann DW mit einem festen Gastank Aufzurüsten.Weißt du womit ich ca Preislich rechnen muss?? Gruß Jörg

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten