Re: Blinker/Warnblinker gehen nicht mehr.
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von keinplan am 24. August 2016 20:05:34:
Als Antwort auf: Re: Blinker/Warnblinker gehen nicht mehr. geschrieben von Tiemo am 24. August 2016 15:20:56:
Hallo Tiemo.
Ich habe heute das Relais überbrückt 49 und 49a aber die Blinkerlampen gingen nicht an.Wenn Ich aber Strom an den Warnblinkschalter auf L oder R gebe dann leuchtet die jeweilige Seite.
An Relaissteckplatz 49 und 49a habe ich bei Zündung an Strom auch wenn Ich die Masse am Steckplatz 31 nehme. Wenn Ich dann den Blinkhebel oder Warnblinkschalter betätige bleibt der Strom auf 49a.An Steckplatz C2 habe Ich ca 0,03 Strom.Sollte dort Strom sein?Am Warnblinkschalter hat nur die 30 Strom wenn die Zündung aus ist.Wenn die Zündung an ist haben die Stecker 49,49a und 15 Strom betätige Ich jetzt den Blinkerhebel geht der Strom auf 49a weg aber blinkt nichts.Wenn Ich den Warnblinkschalter anmache geht der Strom bei L und R auf ca 6,4 Volt aber blinkt auch nichts.Ist auch beim Ersatz Warnblinkschalter vom Schrotti so.
Am Blinkerhebel sind 4 Kabel angeschlossen 49a L und R und eins mit Blau/Braun dieses hat bei Zündung an ca 10,3 Volt.49a hat auch Strom.Wenn Ich blinke kommt bei L und R kein Strom an.Auch wenn Ich L oder R mit 49a am Blinkerschalter brücke leuchtet nichts.
Das Blinkerrelais funktioniert das konnte Ich heute an einem anderen Fahrzeug testen.Den Warnblinkschalter konnte Ich nicht testen.
Das zweite Kontrolllämpchen ist heute kurz/hell angegangen/angeblieben nachdem ich am Relais Steckplatz 49 und 49a gebrückt habe.
Vielleicht fällt ja jemand etwas ein was Ich noch machen kann ausser in die Werkstatt.
Viele Grüße
Andreas
- Re: Blinker/Warnblinker gehen nicht mehr. Tiemo 25.08.2016 10:05 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten