Re: Kindersitz/ Reboarder
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von aronus am 17. März 2016 09:58:24:
Als Antwort auf: Re: Kindersitz/ Reboarder geschrieben von Tim OWL am 16. März 2016 13:14:56:
Hallo,
Wir betreiben den triofix hinten im Florida mit dem Beckengurt. Die Rücknahmepreis der Zulassung für zweipunkt Gurte liegt daran, daß es nicht mit aufrollbaren geht. Mit dem Starrgurt hält es fester als mit dem dreipunkt.
Gruß, Jens
Moin,
ebenfalls als stiller Leser kann ich hier mal was beitragen:
Auch wir nutzen den Klippan Kiss 2. Der darf offiziell an einem 2-Punktgurt befestigt werden. Der LT ist in der Liste der zulässigen Modelle natürlich nicht drin... Passen tut es aber gut (auch mit der Stütze am Boden).
Weiterhin haben wir den Klippan Triofix mit Isofix Base. Der ist für Dreipunktgurte und Isofix zugelassen. Bis 18 kg gegen die Fahrtrichtung möglich (darüber sollen die Kids glaube ich in Fahrtrichtung sitzen). In Fahrtrichtung ist er dann bis 25 bzw. 36 kg zugelassen (mit/ohne Basis). Für uns war dieser die einzig verfügbare Eierlegendewollmilchsau. Bei der Befestigung der Basis mit dem Dreipunktgurt als Reboarder scheint der nach oben laufende Gurt von der Kraft im Fall der Fälle durch die vorgeschriebene Führung kaum etwas aufzunehmen. Deshalb könnte man diesen sicherlich gut auch am Zweipunktgurt befestigen. Ausprobiert habe ich es noch nicht und zulässig wäre es natürlich auch nicht.
Gruß
Tim
- Re: Kindersitz/ Reboarder Lisbeth 30.05.2018 14:39 (1)
- Re: Kindersitz/ Reboarder aronus 31.05.2018 01:17 (0)
- Re: Kindersitz/ Reboarder Tim OWL 17.03.2016 10:45 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten