Re: Drehzahlmesser
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 19. April 2015 09:39:28:
Als Antwort auf: Drehzahlmesser geschrieben von Peter aus ODW am 17. April 2015 22:22:36:
Hallo Peter,
den Benziner-DZM auf den Diesel passend zu machen, wird ohne eine zwischengeschaltete Elektronik nicht funktionieren. Der Aufwand lohnt sich aber meines Erachtens nicht, ein DZM für Klemme W kostet nicht die Welt und muss dann nur feinjustiert werden.
Die Anschlussbelegung ist klar, Klemme 58 ist die Beleuchtung bzw. in dem Fall die Beleuchtung über den Dimmer am Lichtschalter, bei VW üblicherweise grau-blau. Wenn dein LT eine Radiovorbereitung hat und/oder einen Zigarettenanzünder ab Werk, kannst du das dort mittels Zwischensteckern abgreifen.
Grün Klemme 1 ist klar, aber wie gesagt, beim Diesel liegt an der gleichen Stelle (Pin14/14 bei der neueren Armaturentafel, grünes Kabel) die Klemme W da drauf, und das funktinoiert nicht 1:1.Wenn du mir noch mal genau dein Baujahr sagst, kann ich dich auch mit der entsprechenden Doku versorgen.
Gruß Chris
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten