Re: 12 volt aber kein licht
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von lttom am 27. März 2015 22:29:59:
Als Antwort auf: Re: 12 volt aber kein licht geschrieben von Marcel(NL) am 27. März 2015 22:16:18:
Hallo Niemand!!!
Warum hast Du denn keinen Namen?
Deine Beschreibungen sind nicht ausreichend….(oder bist Du fake ???)
1) Wie misst du in welcher Weise eine Spannung mit Birne?
2) Wie musst Du wo genau zwischen + und +?
3) Wohin hast Du das neue + Kabel gelegt?
4) Was heißt nicht gerade gut anspringen…bitte genaue Erklärung.
5) Wie willst Du die Vorglühanlage an der Streifensicherung testen? Und mit welchem Strommeter?
6) Springt der Motor nun an oder nicht?
Ist Dir der Unterschied bekannt zwischen einer Strom und einer Spannungsquelle?
Und weißt Du was passiert als Du eine Spannungsquelle mit einem hochohmigen Widerstand anschließt (z.B. korrodierter Stecker oder ähnliches…), wo dieser Widerstand viel höher ist als der Verbraucherwiderstand?
Ohne präzisere Informationen ist kaum möglich Dir gut zu helfen…
Außerdem klingt dieses wieder mal so als fake…
Mit detaillierten weiteren Informationen werde ich weitere Details schreiben,
Gruesse,
Marcel(NL)
hallo marcel ,
name tom
die spannung mit birne habe ich mit einem multimeter gemessen - an plus und minus -ohne birne 12 volt mit birne 0volt -
der 12 volt anschluss ist über einen stecker verlängert -welchen ich ausseinandergesteckt habe und dort habe ich zwischen beiden plus 12 volt -
das neue plus habe ich direkt von der batterie an den plus anschluß der lampe angeschlossen
der spring eigentlich gar nicht an -als ob er nicht vorglühen würde -mit startpilot ohne probleme und wenn er dann warm ist auch ohne probleme
die vorglühanlage kann ich an der streifensicherung soch zumindest soweit testen ob dort 12 volt sind wenn ich vorglühe -richitg?
Eine Batterie ist eine SpannungsquelleEine Stromquelle ist eine schaltung die nicht de ausgangsspannung sondern den strom konstant hält.
Und weißt Du was passiert als Du eine Spannungsquelle mit einem hochohmigen Widerstand anschließt (z.B. korrodierter Stecker oder ähnliches…), wo dieser Widerstand viel höher ist als der Verbraucherwiderstand?-was meinst du damit `??
gruß
TOM
mit
- Re: 12 volt aber kein licht Marcel(NL) 27.03.2015 23:10 (1)
- Re: 12 volt aber kein licht lttom 28.03.2015 07:18 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten