Re: Pruefgeraet VAG 1301 + VW Testwerte fuer den Tankzeiger
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 23. Februar 2015 21:08:57:
Als Antwort auf: Re: Pruefgeraet VAG 1301 + VW Testwerte fuer den Tankzeiger geschrieben von Tiemo am 23. Februar 2015 20:39:37:
Servus Tiemo,
Vielleicht wird auch eine andere Spannungsquelle als unser 10V-Konstanter verwendet? Ist das VAG 1301 (dachte immer, das sei ein Käfer?) mit Akku- oder Batteriebetrieb? Da würde ein Regler mit seinem Ruhestrom stören. zugegeben hab ich noch nie ein 1301 in der Hand gehalten, geschweige denn eins durchgemessen oder aufgemacht. Nach den Informationen, die ich darüber im Internet gefunden habe, ist es aber ein rein passives Gerät und nichts anderes als ein lineares Drehpoti. Der Umrechnungsfaktor vom Ohmwert zwischen den beiden Anschlussklemmen auf die VAG-Skala ist ein Multiplikator, kombiniert mit einem konstanten Offset.
Ich habe allerdings auch festgestellt, daß sich so gut wie alle Beiträge in irgendwelchen Foren, die sich auf das VAG1301 beziehen, als Quelle die gleiche Internetseite haben (bentleypublishers), ein Fehler ist daher nicht auszuschließen. Ich denke aber trotzdem, daß bei einem Fehler in dieser Tabelle dieser schon mal jemandem aufgefallen wäre. Muss mal sehen, ob ich so ein Teil irgendwo leihweise auftreiben kann.Gruß Chris
- Re: Pruefgeraet VAG 1301 + VW Testwerte fuer den Tankzeiger Tiemo 23.02.2015 23:45 (1)
- Re: Pruefgeraet VAG 1301 + VW Testwerte fuer den Tankzeiger Chris 24.02.2015 19:38 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten