Re: Wasser tropft stark vorn vom Motorblock - stehe auf C-Platz in Lübbenau/Spreewld
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Tiemo am 27. Oktober 2013 21:39:41:
Als Antwort auf: Re: Wasser tropft stark vorn vom Motorblock - stehe auf C-Platz in Lübbenau/Spreewld geschrieben von Hendrik aus J am 27. Oktober 2013 20:14:12:
Hallo Hendrik!
Ich hatte es tatsächlich schon, dass der O-Ring der WAPU undicht war, allerdings ist das beim Nachspannen des Zahnriemens passiert, beim Lösen und Verdrehen der WAPU.
Schau also, wie Peter schreibt, ob die überall fest ist (3 Schrauben, eine davon hält auch den Kühlerring).
Wenn es an der ZKD trocken ist, könnte es auch durch ein kleines Loch in einem der Schläuche in dem Bereich spritzen. Ist der Temperaturfühler neben der ersten Glühkerze trocken? Könnte es vom Vorratsbehälter her tropfen, zB. Verschraubung Kühlmittelmangelsensor? (Alles eigentlich unwahrscheinlich, wenn es da oben trocken ist.) An der Frontseite des Motors gibt es auch keine Froststopfen.Gruß, und viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Tiemo
- Re: Wasser tropft stark vorn vom Motorblock - stehe auf C-Platz in Lübbenau/Spreewld Hendrik aus J 27.10.2013 21:49 (1)
- Re: Wasser tropft stark vorn vom Motorblock - stehe auf C-Platz in Lübbenau/Spreewld Tiemo 27.10.2013 22:04 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten