Re: Nachschlagen nach Gaswegnehmen (warum?????)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Uwe aus Hamm am 09. Juli 2013 12:55:08:
Als Antwort auf: Nachschlagen nach Gaswegnehmen (warum?????) geschrieben von uli-vogtland am 09. Juli 2013 12:24:27:
Hallo Uli,
"nachschlagen" und "hämmern".... ? geräusche beschreiben ist keine einfache Sache....Wenn es nur einmal kurz beim Gaswegnehmen auftritt, sonstiges Lauf / Fahrverhalten aber normal ist könnte ich mir eine lose oder defekte motoraufhängung vorstellen....?
Das wäre mal was mir als erstes einfällt, der motor ist ja links und recht je einmal mittels Gummilager am Vorderachskörper befestigt, hinten dann nur noch an einem dritten Punkt
am Getriebehals. Wenn da was lose ist bäumt sich die Motor/Getriebeinheit gerade bei Lastwechsel auf und kommt irgendwo ans Blech - das kann ziemlich laut und erschreckend sein.vielleicht könnte es sowas sein ? - auch mal (sofern vorhanden) das Kardanwellen-Mittellager prüfen.
Motor läuft ansonsten unauffällig? Leistung ist normal und auch keine aussergewöhnliche Rauchentwicklung oder sowas ?
viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen das es nichts ernstes ist
Uwe aus Hamm
- Re: Nachschlagen nach Gaswegnehmen (warum?????) Uwe aus Hamm 09.07.2013 12:58 (5)
- Re: Nachschlagen nach Gaswegnehmen (warum?????) uli-vogtland 09.07.2013 13:32 (4)
- Re: Nachschlagen nach Gaswegnehmen (warum?????) Tiemo 09.07.2013 13:56 (3)
- Re: Nachschlagen nach Gaswegnehmen (warum?????) LTPIT(Peter) 09.07.2013 16:56 (2)
- Re: Nachschlagen nach Gaswegnehmen (warum?????) holger b 09.07.2013 18:05 (1)
- Re: Nachschlagen nach Gaswegnehmen (warum?????) trausti 09.07.2013 20:40 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten