Re: Achsschenkel

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Marius - Citizen of the world am 08. Oktober 2012 23:26:54:

Als Antwort auf: Re: Achsschenkel geschrieben von HaileSeylassi am 07. Oktober 2012 00:08:32:

hi Harry

ja, was Du sagst passt ABER die Diskussion ist ueber 2 Achsschenkel von 2 Zeitraeumen, eine alte Version und eine neue Version. die Distanzscheiben sind unterschiedlich und Zapfen sind bis zu einem Punkt gleich.

ich habe ein paar weitere Untersuchungen gemacht und werde ein neues Thread morgen starten. ein paar Dinge finde ich seltsam und ich denke, es eignet sich, dass die hier im Archiv bleiben. Du kannst gerne dann auch Deine Meinungen schreiben ;)

Gruesse
Marius

>>yep, die sind perfekt gleich, 55 mm Durchmesser.
>>danke ;)
>>>>passen die derzeitigen neuen Gummidichtungen mit dieser alten Distanzscheibe zusammen? was denkst Du?
>>>Hi nochmal,
>>>wenn der Durchmesser gleich ist, wirds gehen. Hast natürlich recht, wenn die Fläche noch gut ist, gibts dann keinen Grund, den Ring zu tauschen.
>>>Gruss Jo
>Hi,
>habe mir auch zwei gebrauchte Achsschenkel wieder aufgebaut.
>Habe die Ringe ausgetauscht, geht ganz einfach indem du mit nem Hammer und Meißel abwechselnd rechts und links in die Fuge klopfst. Sind nicht sehr fest drauf. Anschließend Lagerzapfen abgeklebt und alles ordentlich gesandstrahlt. Das ganze mit Branto Korux gestrichen, hält dann mal ne ewigkeit. Neue Ringe einfach mit gut Fett und ner Presse drauf gedrückt.
>Servus
>Harry

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten