Delivery do Brasil und andere LT-Alternativen...

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von holger b am 30. August 2012 00:15:09:

Als Antwort auf: Re: Ladekanten Spiegel von MAN - bild 2 - Delivery do Brasil geschrieben von Chris am 29. August 2012 22:13:34:

Hallo Chris,
ja warum macht ihr das denn nur? Kostet doch ein Riesengeld alles.

nicht 100% ECE-konform.

Dacht ich mir...
Nach dem geringen Erfolg der L80 wird VW die Dinger wohl kaum in Europa anbieten,die +-18to. mit LT-Hütte sah ich vereinzelt in USA und Kanada als Kenworth und auch als Peterbuilt gebagded.

Topsleeper geht natürlich, aber sowas hab ich mir noch nie von innen angesehen, ob man sich da drin wohlfühlen könnte.

Wäre jedenfalls höher als die karmanntypischen Flachalkoven. Und wenn der Fahrgestellrahmen höher ist gehts auch wieder mit der Dachhöhe vom Distance Wide zusammen. Bei Truckern ist der Einstieg via Dachluke in den Topsleeper unbeliebt, wegen Unfällen wurde das auch wieder verboten dann gab das aber plötzlich doch oft an Ostlastern aber nur bei Alleinfahrern. Du kommst ja in der Mitte des Bettes rein und puzzlest dir nen Wolf!
In meinem Fantasiekonzept wärs ja vom Wohnraum aus zu erklettern.

>Was die Kabinenvarianz angeht, bei anderen Herstellern (Nissan, Fuso, Isuzu) gibt es teils verlängerte Fahrerhäuser,

Mißverständnis! Der Renault-Nissan Maxity ist der einzige mir bekannte 3.5to Frontlenker OHNE Kippkabine mit Motorklappe - ABER nur in der DOKA-Version. Ich will KEINE Doka sondern würde den wegen fester Hütte und Klappe als Basis wählen. Derzeit die einzige Alternative zum LT wenn man deutlich unter 6m länge 4 m Wohnung mit Alkoven haben möchte.

Oder anders gesagt: der offizielle Nachfolger vom Distance ist der LT2 Karmann Missouri 600H; genau 6m lang und 3,4m Wohnung. Raumkonzept ähnlich, links WC und Kleiderschrank vertauscht, rechts Küche und Tür vertauscht; die riesige Hecksitzgruppe extrem geschrumpft und zum Schlafen oder mal kurz dösen sind die Bänke dann absolut zu kurz. Und es ist Turnerei weil die Küche an der Bank anschliesst.

Egal, bei meinem LT-Verschleiss von 1 Stück gebraucht je 11,etwas Jahre hab ich ja noch Zeit bis 2022.

Viele Grüße

Holger

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten