Re: Hinterachse und die Blattfedern


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Geschrieben von gr am 13. Mai 2012 14:59:14:

Als Antwort auf: Hinterachse und die Blattfedern geschrieben von Basdi aus Dresden am 13. Mai 2012 13:45:58:

Hallo Basdi,
leider hat TÜV in Deinem Fall Recht.
Die "AIRCALLS" kompensieren Deine Erlahmten HINTERACHSFEDERN NICHT; sie sind Zusatzfedern.
Bei Dir ist offentsichlich der Grenzbereich erreicht. Eine Hinterachsfeder "geht noch" , die andere ist absolut "fertig".
Dir hilft nur noch der Einbau eines "Zusatzfederblattes".
Steht im Wiki.

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:aus_umbauanleitungen:zusatzfedern

Dort findest anfangs gleich den Hinweis über die Hinterachs-Blattfedern.
Bitte beides lesen.
Gruß Gerald


>Hallo liebe LT-Fahrer(innen),
>habe nen kleines Problem das mir der TÜVer aufs Auge gedrückt hat. Der hatte Probleme mit meinen nicht vorhandenen Zusatzfedern hinten.(seit meinem Kauf waren keine Drin) Letzter TÜV hatte er keine Probleme jetzt schon. Also dachte ich nimmste Aircells also zum Bus und alles vermessen. Dabei habe ich mir die Blattfedern angesehen und was soll ich sagen sie hängen. ABER nicht beidseitig wie im Wiki sondern nur in Fahrtrichtung. Meine Frage kann ich hier schon den Verschleiss richtig ablesen? Im wiki steht was von beidseitig durchhängen...
>Sollte vielleicht noch erwähnen ist ein LT28 BJ.1981 mit leichtem Womoausbau. Soll heissen momentan ist hinten keine Küchenzeile drin (nur ein Schrankeinbau auf der Fahrerseite. Da kann man ja eigentlich nicht wirklich von einer großen Last auf der Hinterachse sprechen kann.
>Hoffe jemand von euch hat nen guten Hinweis, weil Aircells kaufen und dann feststellen das die Federn durch sind macht auch keinen Sinn. Wenn dann soll beides passen.
>Danke schonmal für eure Antworten.
>Grüße der Basdi.



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