Re: LT Motor oder anderer?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Kai Gödecke am 27. September 2005 16:36:47:

Als Antwort auf: Re: LT Motor oder anderer? geschrieben von Olaf aus Wülfrath am 27. September 2005 15:50:40:

>>Hallo Zusammen,ich brauche einen Rat von erfahrenen LT Fahrern. Ich besitze einen LT 28 Benziner, der z.Zt.einen Zylinderkopfschaden hat.Jetzt meine Frage:
>>Muß ich,falls sich der Schaden nicht beheben läßt einen LT Motor einbauen oder kann es auch ein anderer VW Motor sein? Es wäre echt nett wenn mir jemand diese Frage beantworten kann denn ich bin in der Beziehung ein absoluter Laie.
>>Viele Grüße
>>Kai
>Hallo Kai,
>wenn du noch den 4 Zylinder fährst, passt auch der Motor vom alten Audi 100, auch der vom 924 Porsche passt, bei beiden muß allerdings eine Menge umgenbaut werden (Ansaugbrücke, Vergaser, Krümmer usw.) Solltest du schon den 6 Zylinder fahren, bleibt dir meines Wissens nur der originalen LT Motor einbauen.
>Gruß, Olaf
Hallo Olaf,
danke für den Tip. Der Motor ist übrigens ein 4-Zylinder mit 75 PS, aber vielleicht ist der Schaden ja etwas erträglicher und ich brauche nur einen neuen Zylinderkopf.Wäre nicht schlecht, wenn du oder ein anderer wüßte wo man so was her bekommt.
Viele Grüße
Kai




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]