motor unter min öl gefahren


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von timtim lt28 karmann am 20. Januar 2021 18:17:32:

Hallo liebe lt fan
ich fahre einen lt28 karmann Diesel 2.4 .im sommer hab ich nach meinem öl stand geschaut,mit 2/3 auf max war genug drin.seitdem steht er nur rum. Habe nun zum ersten mal ihn wieder gestartet bei - 4 grad. Er hat sich trocken und rau angehört.da es kalt war und es bei leichten erhöhtem standgas besser war fuhr ich ca. 12km. Als er nun warm war und ich das Öl kontrolliert habe,sah ich das nur ca 3MM am peilstab bedeckt war.also unter min. Er fuhr aber einwandfrei. Kein Reiben trockenem ruppigen laufen nix.nun frag ich mich zum einen ob ich meinem Motor zum Beispiel Kurbelwellenlager oder kolben geschadet habe? Zum andern wo ist das Öl hin.unter dem Auto ist nix am Block nix und nur beim starten hab ich kurz blau rauch. Hab natürlich gleich wieder genug Öl getankt.vorab danke für hilfreiche Antworten grüsse
Timtim



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten