Re: Zusammenfassung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 06. Januar 2021 01:09:05:

Als Antwort auf: Re: Zusammenfassung geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 05. Januar 2021 20:19:42:

Servus Thomas,

Auch dafür Danke,war mir nicht bewusst das man den lt 45 nicht ohne weiteres upgraden kann.

ich sagte nur, ich kenne keine Freigabe dafür von VW, so wie es die z.B. für LT28 und 31 gibt bis 3,5t mit oder ohne entsprechenden Anpassungen und Umbauten.

...wobei..ich hatte Mal mit ner kurzen, also 2,5m ladefläche Doka lt50 geliebäugelt,was ist da wohl anders dran als mein 45er ausser Federn Stoßdämpfer evtl...und Achse.

Das muss man sich im Detail anschauen. Könnte mir vorstellen, daß vielleicht am Rahmen noch was anders ist. Dickeres Blech oder Einlegeteile im Rahmen o.Ä..

Irgendwann wenn du Zeit Muße Lust hast würde ich gerne erfahren wie du das alles recherchierst.:-)

Einiges kannst du im Teilekatalog nachschlagen. Da steht ja genau drin, welcher LT bei welcher Ausstattung welchen Achskörper und welche Radnabe drin hat. Da stehen meist grobe Modellbezeichnungen dabei, z.B. "LT35 Pritsche Radstand xy" und dann oft noch die M- oder PR-Nummern. Die M- und PR-Nummern kann man im Teilekatalog nachschlagen, sie geben z.B. Aufschluss über zGG-Varianten, verstärkte Varianten etc..
Details wie die Größen der Radlager stehen teilweise im Katalog drin, teilweise nicht. Mitunter sieht man auch nur, daß es bestimmte Bauteilvarianten für bestimmte Fahrzeugvarianten gab, aber wie sich die im Detail unterscheiden, sieht man im Teilekatalog dann nicht mehr. Für sowas muss man dann die richtigen Leute fragen oder zum Messschieber greifen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten