Re: Zusammenfassung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 05. Januar 2021 20:19:42:

Als Antwort auf: Re: Zusammenfassung geschrieben von Chris am 05. Januar 2021 18:32:57:

Servus Thomas,
Was mir gerade "subjektiv"dabei auffällt ist,das das Achsenthema/Unterschiede lt40/55 bei Auflastungen nicht thematisiert werden,meist nur Federpakete.
die Frage stellt sich ja normal auch gar nicht. Meines Wissens gibt es keine Freigaben von VW zur Auflastung eines LT35 oder zur Auflastung eines LT45. Und wer ohne Freigabe seinen LT entsprechend auflasten will, muss dem Prüfer normalerweise so einiges mehr nachweisen als nur die passenden Federpakete - zumindest dann, wenn der Prüfer überhaupt weiß, was er da tut.
Ich geh auch bei mir davon aus(Ausschließlich Dokas) das ich "dicke Achsen habe,
davon würde ich in dem Fall auch ausgehen, ja.
Gruß Chris
Hallo Chris,
Auch dafür Danke,war mir nicht bewusst das man den lt 45 nicht ohne weiteres upgraden kann.
Ich bin sowiso der Ablaster;-)
Das Auflasten ist dann wohl mehr Thema bei lt 28-31.
...wobei..ich hatte Mal mit ner kurzen, also 2,5m ladefläche Doka lt50 geliebäugelt,was ist da wohl anders dran als mein 45er ausser Federn Stoßdämpfer evtl...und Achse.
Irgendwann wenn du Zeit Muße Lust hast würde ich gerne erfahren wie du das alles recherchierst.:-)
Viele Grüße
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten