Getriebe LT standardmäßig komplett schwarz?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sebastian aus Karlsruhe am 18. Dezember 2020 17:02:34:

Hallo Leute,
Hab mal eine dumme Frage. Waren die LT Getriebe bei Auslieferung komplett schwarz oder nur der Mittelteil?
Hintergrund: habe ein Getriebe erworben, es soll weit unter 100000 gelaufen haben.
Optisch sieht ist es natürlich sehr dreckig, was mich aber wirklich verwundert: es finden sich überall auf Getriebeglocke und Getriebehals Lackplaken (fliegen mit dem Dampfstrahler ab)
Aufgrund des Zustands dieser Lackschicht kann man abschätzen dass die Farbe schon sehr alt ist.
Wenn die Getriebe ab Werk nicht schwarz waren Frage ich mich Wiso man das so Lackieren sollte (Entlüfter ist auch lackiert)
Danke für eure Hilfe.
LG Sebastian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten