Re: LT 35 Innenausbau H-Kennzeichen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 15. Dezember 2020 19:47:36:

Als Antwort auf: Re: LT 35 Innenausbau H-Kennzeichen? geschrieben von Lutz vom Bodensee am 15. Dezember 2020 15:11:55:

Liebe LT-Gemeinde,
ich bin neu hier. Bisher keinen Anlass gehabt, aber jetzt bin ich drauf und dran, mir einen LT 35 als Camper mit Reimo-Dach zu holen.
Schönes Gerät, muss einiges an der Karosserie gemacht werden, guter Motor, Top Preis.
Steht unangemeldet an seinem Ort.
Gestern besichtigt. Der Innenausbau ist sehr schön, aber klar: Eigenmarke. Da hat irgendein vorbesitzer viel Energie und Liebe reingesteckt und sich das Ding nach seiner Vorstellung ausgebaut. Mir gefällts.
Die Frage, die ich habe: Kann ich mit diesem Individuellen Ausbau ein H-Kennzeichen bekommen? Denn das wäre mir wichtig. Ist ein Diesel und ich würde schon gern in die Städte fahren und Unterhalt wäre ja auch mit H deutlich billiger.
Jetzt muss ich mich recht schnell entscheiden, ob ich bei dem Angebot zuschlagen will. Der bisherige Besitzer meint, das sei kein Problem mit dem H-Kennzeichen, das sei von der Innenraumgestaltung unabhängig. Aber ich hab daran meine Zweifel.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Dankeschön!
Herzliche Grüße:
Benjamin
Hallo Benjamin, Deine Frage kann ich mit einem ganz klaren "das kommt darauf an" beantworten. Vor allem kommt es auf den Prüfer an. Ich vermute das Fahrzeug ist ja schon als Wohnmobil eingetragen und war das auch schon immer (Reimo Hochdach)? Sonst sollte es nich später als 10 Jahre nach Zulassung als Wohnmobil eingetragen worden sein. Die Einrichtung sollte original oder aber zeitgenössisch sein. Also keine Flatscreens und Materialien aus einem Raumschiff. Ich würde mit einem Foto zum TÜV Prüfer meiner Wahl gehen und einfach dort fragen. Der Ermessensspielraum ist groß bei der Prüfung. Während der eine Prüfer eine nachgerüstete Solaranlage auf einem sonst völlig originalen Bus verweigert trägt der nächste ein völlig umgefrickeltes Mobil mit H Kennzeichen ein. Viele Grüße Lutz

Moin,
" Während der eine Prüfer eine nachgerüstete Solaranlage auf einem sonst völlig originalen Bus verweigert trägt der nächste ein völlig umgefrickeltes Mobil mit H Kennzeichen ein."
So ists, mein Prüfer sagte zur Solaranlage "solange ichs nicht sehe" , ansonsten interessierte ihn der Innenausbau überhaupt nicht. Gruß th



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten