Re: Zu niedriger Öldruck LT 28 Baujahr 93 Turbodiesel - brauche dringend Hilfe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 04. Dezember 2020 12:57:10:

Als Antwort auf: Re: Zu niedriger Öldruck LT 28 Baujahr 93 Turbodiesel - brauche dringend Hilfe geschrieben von ltpit (Peter) am 02. Dezember 2020 21:38:29:

Servus Peter,

Habe gerade vom Stefan 7 alte Ölpumpen von vor 1982 zum durchschecken
Bei mir.
Aufällig dabei nicht eine hat messbaren Verschleiß.
Passen aber wegen zweizapfenantrieb nicht in die späteren Baujahre.
Früher gab es den Antriebszapfen für die Kurbelwelle mal als Ersatz.Der alte wurde aufgesprengt+endfernt der neue auf 200°erhitzt und aufgesetzt.
Wenn man die wieder auftreiben könnte,würde das viele unserer Probleme lösen können.

na ja, von vier Mitnehmerzapfen zwei wegzunehmen ist ja nicht das Problem. Schwieriger wäre, zwei hinzuzufügen. ;-)

Die Frage ist eher, wo man solche Pumpen überall einsetzt. Geringeren Volumenstrom als die ACT/ACL-Pumpen haben die schon, sollte aber normal nicht ins Gewicht fallen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten