Re: Wer macht Getriebereparaturen und hat Ersatzteile für die Wellenlager ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 02. November 2020 15:56:33:

Als Antwort auf: Wer macht Getriebereparaturen und hat Ersatzteile für die Wellenlager ? geschrieben von Frank aus Amtzell am 30. Oktober 2020 18:20:53:

Servus Frank,

ich habe noch ein AOW Getriebe und ein SW Getriebe in brauchbarem Zustand. Beide haben meine ich noch Kegelrollenlager. Ich würde mir ggf. auch dein defektes Getriebe noch anschauen, da ich hier ein Teilespendergetriebe habe und aus zweien wieder ein gutes machen kann.

Die eigentliche Frage ist, woher willst du wissen, ob es wirklich am Schaltgetriebe liegt? Reden wir denn hier von deinem 4x4? Da kommen ja für solche Geräuscheffekte auch noch die Achsen und das Verteilergetriebe in Frage. Dein gesamter Triebstrang ist komplett handgestrickt, dazu gehört auch der Umbau eines ACL geneigt in eine Karosse vom CP, das Anflanschen vom VTG an das Schaltgetriebe mit verkürzter Welle und Hardischeibe statt Zwischenwelle. Das alles ist für die Diagnose wichtig, wurde aber von dir mal eben sanft unterschlagen. Ich würde erst mal genau auf Fehlersuche gehen, bevor du auf gut Glück irgendwelche Teile tauscht und instandsetzen lässt.

Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten