Re: VIELEN DANK und Rückmeldung: 2.4 Diesel - einfach mal Einspritzventile wechseln?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 13. Oktober 2020 11:55:34:

Als Antwort auf: VIELEN DANK und Rückmeldung: 2.4 Diesel - einfach mal Einspritzventile wechseln? geschrieben von JoeFlowToe am 13. Oktober 2020 10:40:09:

Hallo Johannes!

Die Überlegung ist, an der ESP kürzere Anschlusstutzen zu verbauen und dann bei Hendrik @ Dieselsend ein neues Geweih zu bestellen, wobei das Neue so erst mal nicht an die vorhandenen Anschlussstutzen passt.... die kürzeren Anschlusstutzen sind bei Bosch wohl auch nicht mehr zu bekommen... was meint Ihr?

Nein! Das sind nicht einfach Anschlussstutzen, sondern Druckhalteventile. Die wurden beim 1S gegenüber dem DW (und DV usw.) geändert, weil ein anderer Wert günstiger war. Dadurch hat sich die Länge auch geändert, wozu ein passendes "Geweih" konstruiert wurde.
Mit den kürzeren Druckhalteventilen stimmt daher die Abstimmung des Systems nicht mehr, damit läuft der Motor sicher nicht besser, sondern eher schlechter.
LT-Pit hat es schon geschrieben, man kann das Dieselsend-Geweih nehmen und die Leitungen im Bereich der ESP neu biegen, mit kürzeren Geraden direkt vor der ESP. Dann passt das auch wieder.
Siehe hier: 219151.htm

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten