Re: Fragen zur Zugstrebe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 02. August 2020 17:53:56:

Als Antwort auf: Re: Fragen zur Zugstrebe geschrieben von Martin aus Brakel am 30. Juli 2020 12:19:19:

Servus Martin,

also so wild ist das nicht. Zum einen kann man bei einfachen Prüfständen den Nachlauf gar nicht messen. Der Nachlauf wird tatsächlich über die Länge der Zugstreben fest eingestellt, so wie es im Werkstatthandbuch steht. Probleme gibt es nur, wenn beim Fahrzeug nach einem Unfall der Rahmen verzogen ist und die Relativposition der Zugstrebenaufnahme am Rohbau nicht mehr stimmt. Das sollte bei dir ja aber nicht der Fall sein.

Durch die Verstellung vom Nachlauf ergibt sich in sehr geringem Maße eine Verstellung der Spur, ansonsten passiert nichts. Es hängt also davon ab, wie viel am Nachlauf überhaupt nachgestellt wird, um abschätzen zu können, ob überhaupt eine Achsvermessung sinvoll wäre.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten