Re: In Schwedens Einöde III: ESP undicht!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 02. August 2020 17:11:24:

Als Antwort auf: Re: In Schwedens Einöde III: ESP undicht! geschrieben von Chris am 02. August 2020 16:23:38:

Hallo, Chris und Sebastian!

Ich hatte auch erwartet, dass über kurz oder lang weitere Undichtigkeiten in Erscheinung treten. Aber das war jetzt schon schnell...
Bei mir war das Problem etwa einen Tag nach dem ersten Tanken in Schweden aufgetreten. Daher habe ich den Verdacht, dass das auch etwas mit der dort vielleicht etwas anderen Zusammensetzung des Kraftstoffs zu tun haben könnte, vor allem, wenn ziemlich alte Dichtungen verbaut sind.

Um nun mit dem siffenden KSB-Hebel noch nachhause zu kommen:
Den Hebel lieber nicht mehr aus der aktuellen Stellung bewegen?
Oder eine Stellung suchen, wo es möglicherweise weniger sifft, mit der Gefahr, dadurch das Problem zu verschlimmern? - Chris, eine Idee?

Auf jeden Fall muss die Pumpe zuhause raus und gedichtet werden, danach sollte der Förderbeginn und die Riemenspannung auch wieder gewissenhaft eingestellt werden, damit der Motor "schön" läuft.
Natürlich ist es eine Überlegung, je nach Alter und Laufleistung des Zahnriemens vorne auch dessen Wechsel als "Verbundarbeit" mit zu erledigen, dadurch entfällt einmal zusätzlich neu Einstellen der ESP.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten