Re: Ja, OT-Markierung überprüfen...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 31. Juli 2020 23:01:15:

Als Antwort auf: Re: Ja, OT-Markierung überprüfen... geschrieben von Lukas DL Köln am 31. Juli 2020 13:09:44:

Moin Jo,
das habe ich gerade gemacht, OT über den Kerzenöffnung überprüft, und siehe da: Die Original Markierungen stimmen optimal überein, an Nockenriemen und Schwungscheibe stimmt die OT Markierung auch exakt, entgegen meiner Vermutung...

Ich habe nun die Zündung wieder mehr Richtung "Spät" zur Strich-Markierung gebracht (aber immer noch recht weit im "Früh" Bereich. Ich weiss leider nicht, für was die Strich-Markierung beim DL überhaupt steht. Bei mir sind, neben der O-Markierung, nicht wie im Wiki zwei Strich-Markierungen für jeweils 5° und 7,5°, sondern nur eine einzige. Ist diese nun die 5° oder 7,5°?!)
Und siehe da: Beim Kaltstart geht er wieder direkt nach dem Anlassen aus, nimmt Gas nur schlecht an (Genau wie vor dem Umbau auf die Laubtec Zündung). Nach 2-3 Mal Anlassen und leichtem Gas, bleibt er dann an und nach ca 30 Sek nimmt er das Gas gut an. Er klingt jetzt auch wieder viel mehr wie ein Diesel, besonders solange er kalt ist.
Ich habe euch mal ein Foto gemacht von den Markierungen an der Schwungscheibe.
Schöne Grüße,
Lukas

Hallo Lucas

Meiner Erfahrung nach ist das Vergaserunterteil dann leicht undicht,wenn du diese Symtome hast.Es findet dann kein Unterdruck statt um die Frühverstellung des Zündverteilers hinzubekommen.

Verstellst du die Zündung läuft der Motor dann leidlich.

Komplett neu abdichten hilft erfahrungsgemäss.

Gruß Peter




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten