Re: Ja, OT-Markierung überprüfen...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 02. August 2020 15:43:06:

Als Antwort auf: Re: Ja, OT-Markierung überprüfen... geschrieben von Joachim S am 01. August 2020 13:45:23:

Servus beinand',

tja, aber die Probleme hat er ja vor Allem bei Leerlaufdrehzahl... Da sollte die Zündvstellung doch garnicht recht arbeiten? (Ich weiß es nicht genau, mein Benzinerwissen ist etwas rostig...)

das ist von Motor zu Motor unterschiedlich, es gab bei VW/Audi auch Verteiler mit zwei Unterdruckdosen, sodaß in zwei Richtungen verstellt werden konnte. Beim LT ist es aber so, daß die Unterdruckdose gerade im Leerlauf arbeitet und nicht bei Volllast. Deshalb könnte die Vermutung von Peter durchaus zutreffen.

Nun ja, ist auf jeden Fall eine gute Frage:
Arbeitet die Verstellung? Ändert sich was am Zündzeitpunkt, wenn man den Motor auf Drehzahl bringt?
Reagiert er darauf, wenn man am Schlauch zum Verteiler mal nuckelt?
All das ist zumindest erstmal einfach zu testen.

So ist es.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten